Richtig Maß nehmen für deine Zeitreise-Bestellung

So bestellst du deine individuelle Rockabilly- und Vintage-Mode

Richtig Maßnehmen, damit die Bestellung glückt

1. Brustumfang

Miss den Brustumfang, indem du an der stärksten Stelle deiner Oberweite rundum Maß nimmst. Dabei solltest du beachten, dass das Maßband nicht verrutscht und du schief wirst. Allerdings solltest du auch keine Angst haben, denn unsere Mode ist nicht so kreiert, dass sie Millimeter genau sein muss.

2. Taillenumfang

Den Taillenumfang benötigen wir für alle Produkte aus unserem Shop. Lege das Maßband an deiner schmalsten Stelle um deinen Bauch. Diese ist i.d.R. ca. 7 cm über dem Bauchnabel. Das ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich. Damit deine weiblichen Formen richtig zur Geltung kommen, solltest du daher die schmalste Stelle unter den Rippen messen.

Wenn du eine Hose oder einen Rock bei uns bestellst, wäre es super, wenn du das Maßband an dieser Stelle fixieren könntest. Denn das hilft uns noch dabei die Seitenlänge zu ermitteln. Am besten du fixierst das Taillenmaßband einfach mit einer Haarklammer. Das verrutscht kaum und macht nichts kaputt.

3. Hüftumfang

Auch die Hüfte wird an der stärksten Stelle gemessen. Jede Frau ist einzigartig und so auch ihre Proportionen. Manche Frauen sind direkt an den Hüftknochen am stärksten, andere wiederum weiter unterhalb der Hüftknochen. Lass dir am besten von einer guten Freundin helfen. Wir benötigen für deine individuelle Maßanfertigung den Umfang, also lege das Maßband einmal um deine Hüfte herum.

4. Schrittlänge

Damit dir unsere Hosen ganz ausgezeichnet passen, benötigen wir deine Schrittlänge. Diese misst du ganz einfach vom Boden ab im Innenbein bis du im Schritt anstößt. Die Schrittlänge ermittelt man am besten mit einem kleinen Trick 😉

Nimm ein Buch zur Hand und stelle dich an die Wand. Wichtig ist, dass du keine dicke Hose trägst, da die Naht das Messergebnis verändern kann. Stelle dich nun mit dem Rücken an die Wand und halte das Buch zwischen deine Beine an die oberste Stelle. Die Kante des Buches soll nun an der Wand anliegen. Nun kannst du mit einem Maßband senkrecht nach oben messen, bis zur oberen Kante des Buches. So schließt du aus, dass du schräg misst.

4. Seitenlänge

Um die Seitenlänge zu messen, kommen wir zurück zu unserem Maßband, das wir um die Taille gelassen haben. Miss nun vom Boden ab senkrecht nach oben bis zu der Stelle, an der du deine Taille gemessen hast.